ibras® ermittelte Bestandswert und bereitete Verkauf vor

Situation:

Die allgemeinen gesetzlichen und insbesondere die Veränderungen im Versicherungsrecht waren für den 62jährigen Versicherungsmakler Grund genug, früher als geplant in den Ruhestand zu wechseln. Über die derzeitige Marktpreis-Situation für Maklerbestände war der Makler nicht informiert und wurde mit vielen rechtlichen, steuerrechtlichen und wirtschaftlichen Fragen des Unternehmensverkaufs konfrontiert.

ibras® unterstützte den betroffenen Versicherungsmakler zunächst durch die Teilnahme an einer Veranstaltung zum Thema Bestands- bzw. Unternehmensverkauf. Die Informationen aus der Veranstaltung boten eine gute Basis zur Fortführung der Einzelberatungen beim spezialisierten Rechtsanwalt und Steuerberater. Ein von ibras® professionell erstelltes Unternehmensexposé trug zur Findung eines passenden Käufers bei.