Ort

Am Park 2, 23942 Neuenhagen

Telefon

038827-88868

Ort

Am Park 2, 23942 Neuenhagen

Telefon

038827-88868

Geschäftsleitung

Christian Lüth

Geschäftsführender Gesellschafter ibras® GmbH

  • Jahrgang 1964, verheiratet, 2 Kinder
  • Versicherungskaufmann
  • Seit 1984 in der Versicherungswirtschaft tätig, und seit 1990 als
    Versicherungsmakler
  • Weiterbildung beim Institut für Sachverständigenwesen e. V. Köln (IfS)
  • Autor zahlreicher Fachbeiträge
  • Referent diverser Veranstaltungen zu den Themen Transaktionen und Nachfolgeregelungen
  • Sachverständiger für Bestandsbewertung
Bestandsverkauf

Vita

1964 bis 1987
1964 bin ich in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach Schulabschluss und längerem Auslandsaufenthalt war ich bereits seit 1984 nebenberuflich in der Versicherungswirtschaft tätig.

1988 bis 1989
1988 begann ich meine Ausbildung als Versicherungskaufmann bei der damalig noch existenten NOVA Krankenversicherung a. G. Im letzten Ausbildungsjahr wurde unser Sohn Finn geboren.

1990 bis 2003
Direkt im Anschluss an die Ausbildung machte ich mich als Versicherungsmakler in Hamburg selbständig. 1996 entwickelte ich mein Maklerunternehmen im schleswig-holsteinischen Ahrensburg weiter. 1991 erblickte meine Tochter Analisa das Licht der Erde und wir zogen kurz danach auch privat von Hamburg in die Nähe von Ahrensburg.

2001 bis heute
Der Verkauf eines Teilbestandes meines Maklerunternehmens im Rahmen einer Bestandsoptimierung im Jahre 2001 brachte mich dazu, eine spezielle Dienstleistung im Maklermarkt zu etablieren. Die Idee der marktwertorientierten Bewertung von Maklerbeständen war geboren.
Nach einer intensiven Vorbereitung und Absolvierung von Ausbildungslehrgängen beim Institut für Sachverständigenwesen e. V., stand der Gründung der ibras GmbH® im Jahre 2004 nichst mehr im Wege. Schon damals zeichnete sich eine Konsolidierung im Maklermarkt ab, die bis heute anhält. 2006/2007 wurden der Unternehmens- und Privatwohnsitz nach Neuenhagen bei Lübeck-Travemünde verlegt.

Zahlreiche meiner Veröffentlichungen finden Sie in  folgenden Fachmagazinen bzw. Online-Medien erschienen:
Versicherungswirtschaft, Versicherungsmagazin, AssCompact, Versicherungsvertrieb, Fondsprofessional, Das Investment, Cash, Newsletter (z. B. auch für die VEMA), Versicherungsjournal

Top